Digitalbonus Niedersachsen wird aufgestockt und angepasst

Der sogenannte Digitalbonus Niedersachsen stellt niedersächsischen Betrieben einen Zuschuss für Investitionen in die Digitalisierung bereit.

Der sogenannte Digitalbonus Niedersachsen stellt niedersächsischen Betrieben einen Zuschuss für Investitionen in die Digitalisierung bereit. Das Förderprogramm ist nun an den speziellen Bedarf in der Corona-Krise angepasst und um weitere 15 Mio. Euro aufgestockt worden. Ab sofort können niedersächsische Unternehmen den Zuschuss von bis zu 10.000 Euro explizit auch für Homeoffice-, Videokonferenz- und Telemedizintechnik beantragen.

Die Antragstellung erfolgt über das Kundenportal der Investitions- und Förderbank Niedersachsen unter https://www.nbank.de. Die Investitionen müssen mindestens 5.000 Euro betragen. Der Zuschuss beträgt bis zu 50 Prozent für kleine Unternehmen und bis zu 30 Prozent für mittlere Unternehmen. Wer einen Antrag gestellt hat, kann diese Technik umgehend beschaffen – ohne wie sonst üblich auf den Förderbescheid warten zu müssen.

Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der NBank hier:  https://www.nbank.de/Unternehmen/Investition-Wachstum/Digitalbonus.Niedersachsen/index.jsp